Dienstag, 29. März 2011

Sony Ericsson öffnet Bootloader auf 2011er Xperia™ Geräten


In seinem offiziellen Developer Blog hat Sony Ericsson heute bekannt gegeben, daß bei den 2011 Xperia™ - also das Xperia™ arc, Xperia™ PLAY, Xperia™ neo und Xperia™ pro - der Bootloader sicher und legal entsperrt werden kann.

Allerdings sind nicht alle Geräte dieser Serie davon betroffen. Hat das Gerät z.B. einen SIMLock, dann wird es nicht möglich sein, den Bootloader zu öffnen.

Außerdem verliert man die Garantie, wenn man - sofern es beim eigenen Gerät möglich ist - den Bootloader öffnet.

Sony Ericsson will eine Web-Seite einrichten, auf der man den Entsperrcode durch Eingabe der IMEI erhalten wird. Der genaue Ablauf, wie man den "Schlüssel" erhält und in das Gerät eingibt, wird später bekannt gegeben. Ein Update ist dazu allerdings nicht notwendig, d.h. die Funktion müßte im OS bereits integriert sein.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen